Col de Balme

+ 46.026780°, 6.970267° Legende

Pass

Sackgasse Engstellen Schotter  
Land: Schweiz / Frankreich
Region: Wallis / Savoyen
geogr. Breite: 46.026780°
geogr. Länge: 6.970267°
Höhe: 2204 m
SG nach Denzel: 4
Letzte Validierung: ---

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Französisch-schweizerischer Grenzpass zwischen Argentière (SW) und Trient (NO), der jedoch nicht mit Kfz überquert werden kann. Über die (legale) Befahrbarkeit der beiden Rampen liegt zurzeit keine verläßliche Information vor, außerdem dürfte die Schweizer Rampe höchstens mit Leichtenduros befahrbar sein.
Der angegebene SG bezieht sich auf die französische Rampe, welche in Vallorcine von der D1506 nach O abzweigt und über den Col des Posettes verläuft.
Am Scheitel befindet sich das Refuge du Col de Balme.

Seite 1 von 1
Zustand Nordseite Validierung  Anonymous, 01.09.2014, 17:47
Von Norden ist der Pass mit mehrspurigen Fahrzeugen momentan nur bis ca.600 m nach dem Ortsende von le Peuty befahrbar, dann ist an der ersten Bachquerung Schluss (Weg ausgewaschen, nur als Wanderweg hergerichtet). Verbotsschilder waren am 30.08.14 keine sichtbar, am Ortsende war jedoch ein größeres Verkehrsschild mit einer Abdeckung versehen.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col de Balme« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3462 Aufr., 2 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 03.06.2017 02:19