Col d’Arrondaz

+ 45.145242°, 6.659818° Legende

Pass

Sackgasse Unebene Fahrbahn Schotter Starkes Gefälle oder Steigung  
Land: Frankreich
Region: Savoyen
geogr. Breite: 45.145242°
geogr. Länge: 6.659818°
Höhe: 2509 m
SG nach Denzel: 4
Letzte Validierung: 06/2017, Bvg1977

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der Col d’Arrondaz liegt nordwestlich unterhalb der Pointe du Frejus. Die von Modane ausgehende Schotterstrecke, die auch zum Col du Fréjus führt, weist z.T. Steigungen bis 20% auf. Der EP am Scheitel liegt in einem Skigebiet.

Seite 1 von 1
Weg oberhalb Chalets d'Arrondaz mehrfach verschüttet Validierung  Anonymous, 24.09.2023, 14:48
Der Fahrweg oberhalb der Skilift-Anlagen bei Chalets d'Arrondaz / La Bergerie ist an mindestens 4 Stellen verschüttet resp. weggespült. Es führt zwar eine steile, improvisierte Fahrspur über die Wiese daran vorbei. Diese war bei Nässe vom Vortag aber glitschig wie Seife und selbst die 50m nicht mit Motorrad machbar. Mit leichten, grob bereifte Enduros, mit 4x4 oder bei Trockenheit vermutlich machbar.
Ansonsten auf der Anfahrt via Pas du Roc normal erreichbar.
Steilauffahrt Validierung  landy_andi, 29.08.2017, 15:36
Man kann den Pass zusammen mit der Route zum Frejus Pass auch als Runde befahren. Von der Station Valfrejus fährt man weiter bis Le Seuil und dann über die geschotterte Werkstrasse über die Chalets d'Arrondaz zum Pass. Hierbei ist eine extrem steile längere Auffahrt auf der Skipiste mit einer Kehre zu überwinden. Insgesamt recht gute Fahrbanverhältnisse mit groben Abschnitten
Alles befahrbar. Validierung 09/2016 PiefeLaBelle, 17.09.2016, 05:09
Bis hoch zum Skilift und an das ehem. P.O. Arrondaz kein Problem.
Mit 2x4 kein Problem in 2015 Validierung  Anonymous, 16.08.2016, 04:27
2015 war ich mit meinem VW Bus (2X4)bis zum G.O. Pas du Roc ohne Probleme gekommen. Der Col d' Arrondaz wäre sicher auch kein Problem gewesen, In ein paar Wochen wird der Col du Frejus das Ziel sein da es hier auch noch Überreste der Maginot gibt.

Wüde mich gerne Anmelden und mitwirken, hier und da mit Zustand der Pisten und wenig neuen Routen, aber es klappt seit Jahren nicht mit der Anmeldung und Registrierung(V.I.P.-Sperre?), deshalb anonym.
Momentan schau ich fast täglich vorbei um meine jährliche Bullitour durch die letzen Abenteuerstrecken der Alpen auf Piste zu planen und bin dankbar für diese Seite, deren Inspiration, Tipps und Infos, falls sich etwas mit der Anmeldung schaltet, funzt auch diese Sortieradresse: jeep1@web,de
Greets von einem 2x4 Bussleeper - LGKS Bezwinger mit serienmäßiger elektronischer Differenzialsperre.
Cheers!
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col d’Arrondaz« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


5586 Aufr., 5 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 19.02.2007 01:01