Ammersattel

+ 47.533154°, 10.883782° Legende
 Track: 

Sattel offen

 
Land: Deutschland / Österreich
Region: Bayern / Nordtirol
geogr. Breite: 47.533154°
geogr. Länge: 10.883782°
Höhe: 1105 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: 07/2022, DAndre

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Ammersattel / Planseestraße

Der an der deutsch-österreichischen Grenze zwischen Linderhof (NO, Deutschland) und Plansee (SW, Österreich) gelegene Ammersattel bietet eine weniger stark befahrene und landschaftlich schönere Alternative zum deutsch-österreichischen Grenzübergang Griesen bei Garmisch Partenkirchen. Der Plansee liegt ca. 6 km südwestlich des wenig ausgeprägten Scheitels, den man leicht verpasst.


Höhenprofil Ammersattel / Planseestraße (Ettal / AZ B23 ⇒ Reutte, ca. 37 km)
Höhenprofil Ammersattel / Planseestraße (Ettal / AZ B23 ⇒ Reutte, ca. 37 km)
ältere »
Seite 1 von 2
Speeding Validierung  Anonymous, 23.05.2022, 10:37
Ich fahre die sehr schöne Strecke öfters. Bin ein Tourenbiker. Leider sind auf der Strasse sehr viele "MarcMarquez" unterwegs. Da die Strasse oft sehr eng ist wird dann die gesamte Breite genutzt - und das ist für den Entgegenkommenden kein Spass dem Raser (ja!) ausweichen zu müssen.
Bitte Jung's, geniesst die Natur. Das kann auch im Normaltempo sein.
alles i.O. Validierung 07/2020 Reise-Gecko, 01.07.2020, 16:47
Die Straße ist auf beiden Seiten in sehr gutem Zustand, aktuell keine Baustelle.
... ist gesperrt Validierung  Anonymous, 11.06.2018, 21:24
Die Staatsstraße 2060 ist wegen Straßenbauarbeiten zwischen Plansee/Staatsgrenze und Schloss Linderhof vom 11.-15. Juni 2018 gesperrt.
Quelle: bayerische Schlösserverwaltung
Bin die Strecke gestern noch gefahren, da gibts seit Wochen ein längeres abgefrästes Stück Fahrbahn. Das wird jetzt wohl asphaltiert.
Gesperrt! Validierung 06/2018 Buxenschnoitzer, 11.06.2018, 20:52
...scheint etwas länger gesperrt zu sein.

...habe die Ehre
Neuer Asphalt ! Validierung 08/2016 DomN, 28.08.2016, 20:49
Bin am Dienstag von Reutte nach Ettal gefahren und war von den neu Asphaltierten abschnitten sehr positiv überrascht.
Kann mich erinnern letztes Jahr war es manchmal wie auf einem Feldweg, jetzt super Straßen Verhältnisse !
ganz nett - der Plansee sieht sehr schön aus Validierung 08/2016 vmaxcruiser, 14.08.2016, 22:31
ganz nett zu fahren - nicht schwierig - der Plansee schaut recht nett aus und lädt schon mal auf einen Kaffee etc. ein.
Wunderschön....... Validierung 03/2014 zurbi, 03.04.2014, 08:04
Sind vor 3 Tagen die Strecke zum ersten Mal gefahren bei bestem Frühlingswetter. Wie die anderen Vorschreiber schon sagen, nicht anspruchsvoll, dafür landschaftlich äusserst reizvoll. Werden diese Alternative sicher ab jetzt immer mal wieder befahren.
Jetzt gut befahrbar und gut befahren Validierung 04/2013 cinderella, 14.04.2013, 21:39
Die Strasse ist gut befahren und auch gut befahrbar mit dem Mopped. Natürlich jetzt schnee- und eisfrei, aber auch schon fast rollsplittfrei. Daher wollten zum Befahrzeitpunkt, Sonntag am frühen Nachittag, wohl auch so viele Fahrer die Erfahrung teilen :-).
Auch die Jausenstationen am Plansee waren durch die Bank gut besetzt.
Schneepiste im Winter Validierung  cinderella, 09.04.2013, 19:04
Wombats Kommentar kann ich bestätigen, ich bin da im Winter schon ein paarmal gewesen und eigentlich war die Strasse immer v.a. zwischen Plansee und der Passhöhe kaum geräumt. Mit dem Auto dann eine durchaus reizvolle Schneepiste.
Schöne Landschaft, gemütliche Route Validierung 09/2012 passiondriving, 08.04.2013, 11:56
Eine tolle Route, wenn man entspannt fahren möchte. Landschaftlich sehenswert, fahrerisch nicht anspruchsvoll aber fließend und um den Plansee herum ist einfach ein traumhafter Ausblick.
ältere »
Seite 1 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Ammersattel« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


16045 Aufr., 8 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 06.06.2019 23:45