Sudelfeld / Niederaudorfer Waldalm

 
+ 47.683186°, 12.036509° Legende

Sattel

 
Land: Deutschland
Region: Bayern
geogr. Breite: 47.683186°
geogr. Länge: 12.036509°
Höhe: 1123 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: 10/2014, cinderella
 

Die B 307 über das auch als Skigebiet bekannte Sudelfeld verbindet Bayrischzell (W) mit Tatzelwurm (O). Die kurvige, bei Motorradfahrern beliebte Straße hat auch landschaftlich viel zu bieten und gehört zur Deutschen Alpenstraße.
Der Fahrspaß hält sich allerdings in Grenzen, denn auf der Strecke wurden sowohl ein Geschwindigkeitslimit auf 60 km/h, teilweise sogar 50 km/h, als auch ein Überholverbot eingerichtet, was auch häufiger kontrolliert wird.

Einstieg in die Sudelfeld-Straße bei Bayrischzell: Limiterte Geschwindigkeit und der Grund dafür
Simones Bikertreff (ehem. Cafe Kotz) an der Sudelfeldstraße
Seite 1 von 1
Sudelfeld Validierung  Buxenschnoitzer, 10.04.2015, 20:48
http://www.chiemgau24.de/news/bayern/ersten-raser-sudelfeld-erwischt-4897535.html
"Rüttelstreifen" Validierung  cinderella, 14.08.2014, 23:32
Man hat nun auch hier "Rüttelstreifen" installiert.
Schön, aber kurz Validierung 06/2013 passiondriving, 13.06.2013, 10:38
Gestern mit der Elli über die Tatzelwurmstraße Richtung Bayrisch Zell abgebogen. Vor einem Jahr schon mal dort gewesen: die Strecke ist sehr schön, bietet eine tolle Aussicht und die Straße und Belag sind in sehr gutem Zustand. Manche Kurven machen fies zu.

Rundum sehr schön, keine Rennleitung getroffen, aber gut zu wissen. Die 60 sind leider schon sehr wenig. 70, 80 hätten es sicher auch getan.
...erste Tour zum warmwerden Validierung 04/2013 Vignettenverweigerer, 24.04.2013, 18:14
...ganze Strecke auf 60 kmh beschränkt !!! ...mit staatlicher Rennleitung, die mittlerweile 3-4 mal die Woche Stellung bezieht (heute auch, mit Laserpistolen!). Laut örtlichen Medien ein Präventivobjekt der Polizei.Wenn man die Unfallstatistik für Biker sieht, eine logische Entwicklung.Von der Scheitelhöhe Richtung Osten teilt sich die Strasse nach ca.7 Km! Richtung Norden (Brannenburg) die Tatzlwurmstrasse ist mautpflichtig oder nach Osten (Oberaudorf) ist mautfrei.
...meine Hausstrecke Validierung 08/2012 Vignettenverweigerer, 09.08.2012, 09:32
...kurze, spaßige Kurvenstrecke wenn nicht gerade die "staatl. Rennleitung" unterwegs ist. Das ist sie SA/So immer!
...einfach auf die entgegenkommenden Biker achten.Wenn keine entsprechenden "Zeichen" bekommt, kann man schon mal laufen lassen.
...viel Bitumenstreifen !
Am Scheitelpunkt, Cafe Kotz, ist immer Bikertreff, besonders Sonntag vormittag.
Kurzer Spass bei 60km/h Validierung 05/2010 ElViso, 11.05.2012, 14:41
Von Kufstein aus kommend ist die Strasse zuerst ne ganze weile sehr eng, danach aber gut ausgebaut und zweispurig. Auch mit 60km/h macht diese (leider) recht kurze Strecke viel Spass.
Was will man mehr Validierung  Anonymous, 25.02.2011, 16:13
einfach ein genuss mit dem Motorrad, aber 60 und Überholverbot sind echt richtig madig. Am Wochendende steht immer die Polizei oben und blitzt.
Tja da heißt es, einmal abfahren, frage ob die Polizei da ist und dann ins Gas steigen. Ich denke mann sollte nicht übermütig werden aber solange man seine Maschine finde ich es ok mal Gas zu geben.
Aber sonst ist das Sudelfeld auch Landschaftlich total top und für Wandertouren super geeignet.
Tatz´lwurm Validierung 10/2008 Reimann, 24.10.2008, 15:04
schöne Strecke, aber leider total mit Geschwindigkeitsbegrenzung u n d Überholverbot für biker m. E. ohne Spaßfaktor. Es macht einfach keinen Spass, hinter (zu) langsam fahrenden PKW´s hinterher zu trotteln, weil eben Überholverbot besteht.
Ein kleines Zuckerl Validierung 06/2008 michaelklbg, 21.06.2008, 15:23
Schon die Anfahrt von Niederaudorf über den "Tazzelwurm" ist ein Genussstückerl.
Eng, kurvig, herrlicher Wald ..... Herz was willst du mehr.
Am Wochenende will ich dort aber nicht unterwegs sein. Ich war da an einem Dienstag - es gab trotzdem etliche "lebensverneinde" Biker!
Michael
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Sudelfeld / Niederaudorfer Waldalm« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


8410 Aufr., 5 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 01.06.2009 12:23