Seebergsattel (Steiermark) / Steirischer Seeberg / Aflenzer Seeberg

 
+ 47.625949°, 15.282326° Legende

Sattel offen

 
Land: Österreich
Region: Steiermark
geogr. Breite: 47.625949°
geogr. Länge: 15.282326°
Höhe: 1246 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 07/2013, ArtVandelay
 

Der Steirische Seeberg – nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Übergang in Kärnten – liegt an der Mariazeller Bundesstraße B20 zwischen Gollrad (NO) und Seewiesen(SW). Der Pass liegt am östlichen Ende des Hochschwab-Gebirges, zwischen Aflenzer Staritzen und dem Hochanger, er liegt auf der Wasserscheide zwischen Mur und Enns.
Am interessantesten ist bei dieser gut ausgebauten Passstraße sicher die kurze SW-Rampe mit ihren acht dicht aufeinander folgenden Kehren

Seite 1 von 1
Nordseite Strassenbelag...... Validierung  Anonymous, 02.05.2014, 16:03
War gestern dort und muss sagen, das der Strassenbelag auf der Nordseite sehr zu wünschen lässt!!! Auffahrt über die Nordseite nicht sehr anspruchsvoll. Auf der Südseite war der Belag gut, auch die Kurven waren geil.
Seeberg Pass Validierung  Anonymous, 15.07.2013, 23:38
da gibts ein tolles Almgasthaus direkt am Seebergsattel - ich war dort - einfach super !
Zum Sattel selbst kann ich jetzt gar nichts besonderes sagen... Validierung 06/2013 ArtVandelay, 14.06.2013, 20:37
... aber die Strecke selbst ist halt schon sehr imposant, wenn man nicht gerade in oder in der Nähe von Bergen aufgewachsen ist. Also als Wiener fand ich die ganze Strecke vom/zum Sattel sehr imposant. Hier gibts ein paar Fotos von der Runde: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.582688965115464.1073741829.186359121415119&type=3
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Seebergsattel (Steiermark) / Steirischer Seeberg / Aflenzer Seeberg« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3554 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 20.06.2010 22:30