Saukogel / Sommeralm

 
+ 47.345106°, 15.552307° Legende

Hochplateau

 
Land: Österreich
Region: Steiermark
geogr. Breite: 47.345106°
geogr. Länge: 15.552307°
Höhe: 1421 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 10/2017, teuflisch
 

Über die Sommeralm, dicht vorbei an der nur wenig höher liegenden Kuppe des Saukogels, führt die schmale L355. Die kurvenreiche Strecke liegt westlich von Offenegg in den Fischbacher Alpen, einem der östlichsten Ausläufer der Alpen.

Landschaft an der Sommeralm
Seite 1 von 1
Tolle Landschaft Validierung 10/2017 teuflisch, 03.10.2017, 09:47
Am 1.Oktober bei frischen 8 Grad war nicht sehr viel los. Die Fahrbahn ist etwas schlechter als auf der Teichalm , dafür ist die Abfahrt Richtung Birkfeld ein Genuss. Gerne jederzeit wieder.
Ganz Okay Validierung 04/2017 Frankyboy, 09.04.2017, 17:38
Sehr schöne Strecke über die Alm. Teils jedoch schon etwas schlechter Asphalt und nicht grad wirklich was für den Kurvenspaß. War ganz nett mit dem Chopper mal die Strecke zu fahren werde ich aber nicht unbedingt nochmal fahren. Wenn man die Strecke nicht kennt sollte man sie einmal gefahren sein für denjenigen der Von Fladnitz nach Birkfeld will und ss um den Kurvenspaß geht wäre der längere Weg über die Teichalm und das Straßeg besser geeignet. Man muss auch wissen das im Sommer hier viel Tourismus herrscht und die Straße recht voll sein kann. Im April jedoch gähnende lehre und noch ziemlich frisch.
Hinfahren Validierung 09/2012 teuflisch, 21.09.2012, 11:40
Sollte man mal gefahren sein ! (siehe Teichalm)
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Saukogel / Sommeralm« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1392 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 16.11.2007 03:08