Colle Rho / Col de la Roue

+ 45.116087°, 6.642855° Legende

Pass

Striktes Fahrverbot Gefahr Sackgasse Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen  
Land: Frankreich / Italien
Region: Hochdauphine / Südpiemont
geogr. Breite: 45.116087°
geogr. Länge: 6.642855°
Höhe: 2544 m
SG nach Denzel: 5
Letzte Validierung: 09/2023, landy_andi

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der französisch-italienische Grenzpass Colle Rho war früher von Bardonecchia aus anfahrbar, die Weiterfahrt nach Frankreich allerdings nicht gestattet. Der letzte Teil der inzwischen sehr stark verfallenene Strecke ist mittlerweile unter Hinweis auf das entsprechende Landesgesetz gesperrt.

ältere »
« neuere
Seite 2 von 3
Nochwas: Validierung  drz400, 11.09.2016, 18:52
Gemäss ZTL-Montagna 2016 ist die Herrenauffahrt links GESTATTET!
Wer kann, der darf...
Geht! Validierung 09/2016 drz400, 11.09.2016, 18:50
Aaaalso:
Links wurde die Brücke ersetzt, geht problemlos!
Rechts wurde der Tunnel neu "belüftet" geht genauso problemlos!

geeignetes Gerät vorausgesetzt :-)
Tunnel eingestürzt Validierung  Anonymous, 18.07.2016, 21:15
Ich wollte am 18.07.16 auf den Colle Rho rauf. Auf der rechten Piste bin ich nur bis zum Tunnel gekommen. Da ist der Berg durch die Decke gekommen. Auf der linken Piste fehlt wie schon erwähnt die Brücke.
!!!Anmerkung zur ZTL Montagna 2016!!! Validierung  mikka, 04.07.2016, 12:11
Servus miteinander,

die ZTL Montagna gilt dieses Jahr bis Ende November!
http://www.bardonecchia.it/muoversi/ztl-montana/
Col della Rho / Auffahrt linke Talseite Validierung 09/2015 mikka, 03.07.2016, 11:48
Servus miteinander,

die Holzbrücke existiert nicht mehr, wurde Opfer der Schneeschmelze nach dem Winter 2014.
In meinem Bericht zu unserer Tour 2014 ist auch ein Bild von der Stelle wo die Brücke mal stand:
http://ergraute-enduro-greise.de/berichte/berichte-2014/eeg-friends-herbsttour-piemonte-2014/

Die "Gesellenprüfung" auf der linken Talseite ist definitv fahrbar.......mit entsprechendem Material.

PS.: Den Einstieg zur "Herrenauffahrt" zu Finden sollte auch ohne GPS funktionieren?!?!

Viel Spaß
Sieht gut aus Validierung  drz400, 02.07.2016, 19:42
Also bisher sind wir immer Rechts hoch gefahren. Die Bilder von Varakurt motivieren mich nun sehr es doch Links zu versuchen.
Sieht doch überhaut nicht schlimm aus. (OK, Bilder sehen immer weniger schlimm aus) aber die Steingrösse, Steilheit und Gefahrenstufe sollte mit einem Leichtmoped doch machbar sein. Im Notfall muss dann halt die Trial ran :-)
Ich werde zu gegebener Zeit hier berichten wie es ausgegangen ist.
Einstieg über Brücke Validierung  Anonymous, 02.07.2016, 13:23
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt man da nicht mehr rauf. Ich hätte es 2014 mit meiner 990 ADV versucht. Aber selbst eine Gruppe von Enduristen mit kleinen 450ern die vor mir dort war haben umdrehen müssen.

https://lh3.googleusercontent.com/-dhGNQ_uQr1M/U8wv-oYwhyI/AAAAAAAAVBc/QnNxPl0qzl4abLX-tK9bfOII9uTsXfzDQCCo/s800/P1120433.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-5ojnon8ivNY/U8wv_2SYVQI/AAAAAAAAVBc/T8gu_HoI7UEUZtv5GtRDc3JxXEbzRupNgCCo/s800/P1120435.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-OvlmLgMU-hI/U8wwAMSZGHI/AAAAAAAAVBc/ygajjsmwekUYVsNUqymO-kX6WBVGx-xqACCo/s800/P1120436.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-Rb79t7CR6yY/U8wwAgNsEhI/AAAAAAAAVBc/KrsZ82RsmlI5KxIVUSuJCZl7v1A2e9lNwCCo/s800/P1120437.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-zzFt1JX3ki8/U8wwBNvWWBI/AAAAAAAAVBc/F5r9UC_7eb8xuJIIqgJJkFd5JL3fYrPpwCCo/s800/P1120438.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-hXrFRiCRvts/U8wwCz6O-vI/AAAAAAAAVBc/lGocEyCgneA0WTBhMDHj2U7sCHo9cW4uwCCo/s800/P1120446.JPG
Einstieg über die Brücke Validierung  Anonymous, 02.07.2016, 01:59
Hat jemand die genauen GPS Daten WO sich die Holzbrücke über den Bach genau befindet?
Wir konnten diese bzw den Aufstieg links letztes Jahr nicht finden und wollen es die Tage nochmal versuchen!
Möglich Validierung 08/2015 400EXC, 31.08.2015, 20:00
Rechter aufstieg bis hinter zur Kaserne problemlos auch mit größeren Enduros möglich.
Die Brücke fehlt nach wie vor in der "linken" Auffahrt am Fluss entlang, zudem ist im Hang links ein Erdrutsch über dem Weg erkennbar
Immer noch fein Validierung 09/2014 drz400, 07.09.2014, 10:56
Nach meinem Ermessen bis zur Kaserne immer noch problemlos fahrbar (auch ü100) ab dort sollte es dann schon eine Leichtenduro sein. Wir sind bis zur Passhöhe gefahren, da es schon zu spät war um den Abstieg nach Frankreich zu testen. Sieht jedoch auch problemlos aus.
ältere »
« neuere
Seite 2 von 3

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Colle Rho / Col de la Roue« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


15254 Aufr., 7 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 20.06.2012 10:36