Colle Rho / Col de la Roue

 
+ 45.116087°, 6.642855° Legende

Pass

Striktes Fahrverbot Gefahr Sackgasse Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen  
Land: Frankreich / Italien
Region: Hochdauphine / Südpiemont
geogr. Breite: 45.116087°
geogr. Länge: 6.642855°
Höhe: 2544 m
SG nach Denzel: 5
Letzte Validierung: 09/2016, drz400
 

Der französisch-italienische Grenzpass Colle Rho war früher von Bardonecchia aus anfahrbar, die Weiterfahrt nach Frankreich allerdings nicht gestattet. Der letzte Teil der inzwischen sehr stark verfallenene Strecke ist mittlerweile unter Hinweis auf das entsprechende Landesgesetz gesperrt.

ältere »
Seite 1 von 3
Aber gerne Validierung  drz400, 15.12.2016, 22:16
Wenn ihr mir den genauen Termin des Versuchs mitteilt, werde ich nach der Schotterhalde bei der 3. Serpentine mit kühlen Getränken auf euch warten. 4x0.5l +1 Kühlbeutel finden im Gepäckfach Platz.
Isotonisch -> sicher
Alkoholfrei -> eher nicht

Aber Achtung: Ich mache Fotos des Versuchs fürs Familienalbum!
:-)

Keine Sorge Barney, ich gebe keine "geheimen" Trails bekannt. Wer den Einstieg zum Rho nicht findet, wird dort sowieso nie ankommen ;-))

Bis Bald - im Wald
Ja muss es denn wirklich .... Validierung  barney, 15.12.2016, 11:43
... das umfassende betreute Fahren über die Versorgung mit GPS-Punkten bis zum letzten noch halbwegs legal (oder nicht) befahrbaren Punkt der Alpen sein?
Meiner Meinung nach gehört ein gewisser Orientierungssinn zur Grundausstattung des Alpenfahrers. Und wer den nicht hat, dem kann man auch mit noch so vielen GPS Daten nicht helfen ...
Bitteschön Validierung  drz400, 11.12.2016, 16:46
Hallo Anonymus
Schick mir Bitte ein Mail nach lagerus ätt tschimeil dot komm
Dann kann ich dir den Wegpunkt oder sogar den Track weitergeben

Gruss
DRZ400 -> neu Montesa4Ride :-))
Einstieg Herrenauffahrt und Tunnel Validierung  Anonymous, 08.12.2016, 03:00
Wir konnten den Einstieg in die "Herrenauffahrt" auch nicht finden.
Hat jemand hierfür Koordinaten oder Bilder von vor Ort?

Weiß jemand ob der Tunnel wieder frei geräumt ist ?
Brücke Validierung  Anonymous, 01.11.2016, 13:06
Gibt es Bilder von der neuen Brücke, und vom Tunnel? Ist dieser wieder frei geräumt?
...aber nur bis zur neuen Brücke Validierung  mikka, 12.09.2016, 12:14
Servus DRZ400,

laut ZTL darf bis zur neuen Brücke gefahren werden, die eigentliche Auffahrt jedoch nicht:
http://www.bardonecchia.it/wp-content/uploads/2013/03/Planimetria-small.pdf

.....aber gerade ab da geht der Spaß doch erst los......
Nochwas: Validierung  drz400, 11.09.2016, 18:52
Gemäss ZTL-Montagna 2016 ist die Herrenauffahrt links GESTATTET!
Wer kann, der darf...
Geht! Validierung 09/2016 drz400, 11.09.2016, 18:50
Aaaalso:
Links wurde die Brücke ersetzt, geht problemlos!
Rechts wurde der Tunnel neu "belüftet" geht genauso problemlos!

geeignetes Gerät vorausgesetzt :-)
Tunnel eingestürzt Validierung  Anonymous, 18.07.2016, 21:15
Ich wollte am 18.07.16 auf den Colle Rho rauf. Auf der rechten Piste bin ich nur bis zum Tunnel gekommen. Da ist der Berg durch die Decke gekommen. Auf der linken Piste fehlt wie schon erwähnt die Brücke.
!!!Anmerkung zur ZTL Montagna 2016!!! Validierung  mikka, 04.07.2016, 12:11
Servus miteinander,

die ZTL Montagna gilt dieses Jahr bis Ende November!
http://www.bardonecchia.it/muoversi/ztl-montana/
ältere »
Seite 1 von 3

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Colle Rho / Col de la Roue« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


8990 Aufr., 7 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 20.06.2012 10:36