Forcella di Pala Barzana

+ 46.195991°, 12.658997° Legende

Pass

Engstellen Unebene Fahrbahn  
Land: Italien
Region: Friaul
geogr. Breite: 46.195991°
geogr. Länge: 12.658997°
Höhe: 840 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 09/2023, DAndre

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die schmale und kurvenreiche SP.63 über die Forcella di Pala Barzana verbindet Andreis (W) mit Poffabro (O).
Der westlich der Passhöhe nach S abzweigende geschotterte Fahrweg, der über die Malga Jouf hinunter nach Maniago führt, früher eine empfehlenswerte Strecke für Enduristen, wurde offenbar inzwischen leider gesperrt.

ältere »
Seite 1 von 3
unendlich viele Kurven und teilweise frisch geteert Validierung  Anonymous, 28.06.2023, 21:21
am 24.06.23 war die Strecke frei, obwohl hinter Pian delle Merie auf dem blauen Schild "chiuso" stand. Dennoch war keine Baustelle oder sonstige Sperre mehr da, aber jede Menge frischer Asphalt bei der Abfahrt des Passes und eine enorme Kurvendichte auf der ganzen Strecke: keine 50 m nach einer Kurve beginnt sofort die nächste. Die Belag-Qualität bei der Auffahrt aus Richtung Poffabro kommend ist gemischt und ebenfalls teilweise erneuert. Ich hatte so gut wie keinen Gegenverkehr, außer ein paar Radfahrer mit enormer Geschwindigkeit. Ich hatte meinen Spaß. Für mich ist diese Straße ein Highlight, aufgrund der vielen Kurven und des wenigen Verkehrs.
Bin von dort weiter Piancavallo.
Poffabro Validierung 08/2022 ziervogl, 11.08.2022, 06:49
Bin am 10.08.2022 drüber. Es ist zwar noch gesperrt aber der Bauzaun ist umfahrbar und es ist sogar wieder 4Spurig zu bewältigen.
Sperrung - Baustelle Validierung  Anonymous, 18.07.2022, 07:26
Am 17.07.22 war die Sperre & Baustelle noch dort. Bauzaun ist leicht beiseite zu stellen und wieder zu schließen.
Lässt sich auch mit großen Enduro´s (R1200GS) und Gepäck problemlos fahren.
Ergänzung Validierung  Anonymous, 09.07.2022, 15:50
Mit leichten Enduros kommt man durch die Baustelle
Sperrung Validierung  Anonymous, 09.07.2022, 15:48
Die Strecke war heute 9.7.22 wg. Bauarbeiten gesperrt. Diese dürften noch eine Wochen andauern
Gesperrt Validierung 06/2022 GS-Walter, 23.06.2022, 19:32
Am 22.6.2022 von Barcis kommend mit Hinweistafel kurz vor Andreis gekennzeichnet, dass der Pass gesperrt ist.
Kein Durchkommen Validierung  Anonymous, 05.10.2021, 10:34
2/10/21 mit Tiger 800XC von Poffabro kommend das Schild, dass der Paß in 5km (=Paßhöhe) gesperrt ist ignoriert, es waren auch genug Radfahrer unterwegs. Auf der Paßhöhe eine Sperre, die umfahren werden kann. Nach geschätzten 2-3km endgültig Schluß. Die abgebrochene Straße wird gerade saniert (Kanal, Unterbau,... sind gerade im Bau) und kann nicht umfahren werden. Schaut zumindest so aus, als wollten sie noch heuer fertig werden.
Aktuell gesperrt Validierung  sesom, 17.06.2021, 14:48
Stand 2. Juni 2021 ist die Strecke gesperrt, mit dem Zweirad ist sie wohl befahrbar.
Mitte 09/2020 noch nicht offen Validierung 09/2020 varaderox, 12.09.2020, 20:30
Mit Betonblöcken verperrt , jedoch einen Spalt weit offen ;)
Am 09.08.2020 gesperrt Validierung  Anonymous, 11.08.2020, 11:33
Hallo zusammen, wir (GS und S1000R) waren am 09.08.2020 von Kärnten in die Dolos unterwegs. Leider ist die Straße aktuell gesperrt (Hinweistafel in Poffabro). Lt. Einheimischen (soweit ich´s verstanden habe) gibt´s eine Fahrbahnabrutschung und wäre wohl mit dem Motorrad machbar. Wir haben´s dann nicht drauf angelegt.
ältere »
Seite 1 von 3

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Forcella di Pala Barzana« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


7775 Aufr., 5 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 10.07.2008 10:27