Passo del Mortirolo

 
+ 46.252508°, 10.304361° Legende

Pass

Sackgasse Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter  
Land: Italien
Region: Lombardei
geogr. Breite: 46.252508°
geogr. Länge: 10.304361°
Höhe: 1896 m
SG nach Denzel: 4
Letzte Validierung: 06/2015, DAndre

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der manchmal (auch in der Beschilderung) synonym für den Passo della Foppa genannte Passo del Mortirolo liegt nicht an der Straßenverbindung zwischen Monno und Mazzo di Valtellina, sondern befindet sich nordöstlich des Scheitels des Passo della Foppa. Kurz vor dem Scheitel des Passo della Foppa (östlich, etwa am Albergo Alto) zweigt ein schmaler, unbefestigter und inzwischen fast vom Gras überwucherter Weg ab, der zum Scheitel führt. Eine Anfahrt lohnt jedoch kaum, zumal der Pass nicht durchgängig befahrbar ist.

Seite 1 von 1
Trail Validierung 06/2015 DAndre, 18.06.2015, 22:30
Die Auffahrt ist nicht mehr als Strasse zu bezeichnen und wenn überhaupt nur mit leichten Trailmaschinen befahrbar.
Genaue Lage des Pso. Mortirolo Validierung 08/2014 mani-der-biker, 03.09.2014, 18:29
Fahre die Route über den Pso. Foppa mehrmals im Jahr, auf dem Weg zum Lago di Garda oder so, das mit dem Pso. Mortorolo ist etwas verwirrend auf manchen Karten steht Mortirolo auf manchen Foppa. Wollte mal genau wissen wo ist der Pso. Mortirolo? Auf dem Weg zum Col di Val Bighera habe ich extra mal danach Ausschau gehalten.
Also der Pso. Mortirolo liegt etwas östlich vom Pso. Foppa, und zwar kurz nach der Abzweigung zum Col di Val Bighera, eigentlich genau oberhalb vom Albergo Passo Mortirolo. Ziemlich steiler Wiesenweg, hab's mit Straßenbereifung gar nicht erst probiert!
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Passo del Mortirolo« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


5700 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 19.06.2015 19:17