Malga Mare / Val de la Mare (EP)

+ 46.414947°, 10.680964° Legende

Hochtal

Sackgasse Engstellen  
Land: Italien
Region: Trentino
geogr. Breite: 46.414947°
geogr. Länge: 10.680964°
Höhe: 1972 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 07/2023, DAndre

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die Malga Mare liegt südöstlich der Zufallspitze (3769 m) und bildet den EP der landschaftlich sehr schönen Stichstraße durch das Val de la Mare. Die gesamte Strecke durch das Tal gehört zum Nationalpark Stilfser Joch.

Seite 1 von 1
Zufahrt geht wieder Validierung 10/2019 ulfl, 07.10.2019, 02:34
Die Zufahrt bis zum Parkplatz mit Generatorhaus und Wasserbauwerk ist wieder möglich. Die eigentliche Malga Mare liegt wohl auf etwa 2030 m und ist über einen (gesperrten) Fahrweg von 400 m erreichbar. Den Aufstieg habe ich mir aber gespart.
Zufahrt derzeit nicht möglich Validierung 06/2019 emmbee39, 16.06.2019, 19:27
Bei ca.1750m Höhe ist die Zufahrt mit einer nicht umfahrbaren Schranke gesperrt. Laut offiziellen Aushang ist die Strecke seit dem Unwetter von Oktober 2018 wegen Steinschlag und weggespühlter Straße bis auf weiteres nicht befahrbar.
Freund der Motorradfahrer Validierung 07/2013 PeterWald, 18.07.2013, 22:30
Gefahren am 18.07. Eine wunderschöne Strecke in das Tal? Bemerkenswert ist der letzte Abschnitt, wo die Strasse richtig in den Fels gehauen/gesprengt ist. Anekdote am Rande: wg. Eines heftigen Gewitterregens stellte ich mich für 5 Minuten (dachte ich) unter einVordach. Als der Besitzer kam, öffnete er seine Garage und ließ mich unterstelle. Aus den 5 Minuten wurde dann wg. Des heftigen Gewitterregens 1,5 Stunden. das nennt man Gastfreundschaft. PW
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Malga Mare / Val de la Mare (EP)« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3035 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 14.02.2008 20:06