Kerenzerberg / Vor dem Wald

+ 47.121277°, 9.117730° Legende

Hochplateau

 
Land: Schweiz
Region: Ostschweiz
geogr. Breite: 47.121277°
geogr. Länge: 9.117730°
Höhe: 743 m
SG nach Denzel: 1-2
Letzte Validierung: 05/2023, drz400

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der Kerenzerberg liegt am Westende des Walensees (Südufer), am westlichen Ortsausgang von Filzbach. Die über 300 m über dem Niveau des Sees liegende Hochfläche gestattet einen herrlichen Blick auf den See und die dahinterliegenden Berge.

Seite 1 von 1
Umgehungsstrasse Validierung  Anonymous, 23.11.2023, 13:04
Kurvenreiche, aber spektakellose Strasse, die je nach Verkehrssituation auf der Autobahn gerne als Ausweichroute auch von Ortsfremden gebraucht wird. Flüssiges Fahren ist anderst.
Gute Aussicht Validierung 10/2020 sesom, 05.10.2020, 11:17
Jede Menge Verkehr, da kommt trotz guter Aussicht wenig Freude auf. 3 Sterne hat die Straße keinesfalls verdient.
Nix gesehen Validierung  Reise-Gecko, 10.07.2017, 19:59
Ich würde diesen Pass gerne validieren, aber ich habe nix gesehen. Ich bin langsam gefahren, habe mich umgeschaut, aber nix gesehen. Nicht mal in der guten Topographischen Landkarte ist ein Höhepunkt vermerkt.
Aber schön war's trotzdem :-).
Gasthaus Validierung  Anonymous, 16.07.2014, 18:02
Das Gasthaus "Seeblick" ist seit längerem "Offline".
Kaffeestop Validierung 08/2009 Michl, 23.08.2009, 00:12
Das Gasthaus "Seeblick" am östlichen Ortseingang von Filzbach macht seinem Namen alle Ehre.
Sehr zu empfehlen.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Kerenzerberg / Vor dem Wald« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1896 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 15.06.2010 23:48