Glaubenbergpass

 
+ 46.891947°, 8.107717° Legende

Pass offen

Engstellen Unebene Fahrbahn  
Land: Schweiz
Region: Innerschweiz
geogr. Breite: 46.891947°
geogr. Länge: 8.107717°
Höhe: 1543 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 08/2014, rolf63
 

Der Glaubenbergpass liegt im Schweizer Kanton Obwalden und verbindet die Orte Entlebuch und Sarnen.
Bei Schweizer Motorradfahrern ist der Glaubenberg auch durch die hier jährlich stattfindende, von der Schweizer Zeitung "Motorsport" organisierte Blutspendeaktion bekannt.

ältere »
Seite 1 von 2
2017 Validierung  Anonymous, 01.04.2017, 10:43
Seit 31 März 2017 ist diese wieder göffnet.
offen Validierung  Anonymous, 15.04.2014, 22:14
Der Glaubenbergpass ist seit dem 12 April wieder offen!!!!!!!!
Nebel Validierung 06/2011 tkc80fahrer, 14.06.2011, 14:27
Alles asphaltiert - soweit wir das bei dichtem Nebenl erkennen konnten. Auch die Viehgatter stellen selbst bei Nässe keine besondere Herausforderung dar.
Letztes Schotterteil nun asphaltiert Validierung  Anonymous, 12.12.2010, 11:35
Die letzte, kurze Schotterpassage auf dem Glaubenberg ist nun seit ca. Anfang Oktober 2010 asphaltiert.
Schotter Validierung  Anonymous, 12.09.2010, 12:32
September 2010 immer noch ein kurzes Schotterstück, aber wie erwähnt kein Problem
Glaubenbergpass Validierung  Anonymous, 31.05.2009, 13:03
Beim Glaubenbergpass ist immer noch zuoberst ein Teil Schotterstrasse. Am 3. Juni 2009 ist er gesperrt, da dort gearbeitet wird.
Ja: Kurzer Schotterteil Validierung  Anonymous, 30.03.2009, 19:52
Im August 2008, es war wie Anonymous hat gesagt.
Schotter???? Validierung  nypdcollector, 23.03.2009, 21:57
Könnte das evtl. eine Baustelle gewesen sein? Mitte 2007 war der Glaubenbergpass durchgehend asphaltiert.
Kurzer Schotterteil Validierung  Anonymous, 23.03.2009, 01:35
der Glaubenbergpass ist auf der Passhöhe ca. 200m geschottert, jedoch für alle Motorräder aus meiner Sicht passierbar da es ein befestigter Schotterweg ist.
Achtung auf die Kuhgatter Validierung 05/2007 nypdcollector, 19.09.2008, 22:31
Der Glaubenbergpass ist ein nett zu fahrender Pass mit schönen Kurven und schönem Ausblick. Keine wirklichen Steigungsspitzen, aber teilweise recht schmale Strassen, falls mehrspurige Fahrzeuge entgegen kommen. Für Motorräder sind die zahlreichen Kuhgatter mit Vorsicht zu geniessen, insbesondere bei Regen. Sie sind aber mit Warnschildern gekennzeichnet, so dass man sich rechtzeitig darauf einstellen kann.
ältere »
Seite 1 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Glaubenbergpass« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


11519 Aufr., 2 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 12.12.2010 22:15