Passo di Cereda

 
+ 46.193082°, 11.905300° Legende

Pass

Engstellen Starkes Gefälle oder Steigung  
Land: Italien
Region: Trentino
geogr. Breite: 46.193082°
geogr. Länge: 11.905300°
Höhe: 1369 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 09/2013, teuflisch
 

Der Passo di Cereda liegt an der wenig befahrenen SS.347 zwischen Agordo (NO) und Transacqua (SW). Die Strecke führt durch einige sehr malerische Orte und ist dort teilweise sehr eng. Die max. Steigung beträgt auf der NO-Rampe bis zu 22 %. An der selben Strecke liegt nordöstlich des Passo di Cereda die Forcella Aurine, alternativ hat man auch die Möglichkeit, ca. 8 km nordöstlich der Passhöhe zur weniger spektakulären Forcella Franche abzubiegen.

Seite 1 von 1
Schön ! Validierung  Anonymous, 08.05.2014, 21:50
Super schöne Strecke mit 1A Alpenpanorama. Am Scheitel noch viel Schnee aber die Straße ist trocken und sauber.

Gruß
Johannes
Empfehlenswert Validierung 09/2013 teuflisch, 30.09.2013, 13:05
Die Westrampe ist absolut empfehlenswert, tolle Kehren und kaum Verkehr.
...war mal wieder unterwegs! Validierung 05/2013 Vignettenverweigerer, 11.05.2013, 21:05
...schönes Fahrrevier, absolute Einsamkeit. Diesmal habe ich gestrippt. Es kam keiner!
...war mal wieder unterwegs! Validierung  Vignettenverweigerer, 10.09.2012, 20:43
...schönes Fahrrevier, absolute Einsamkeit. Da kannst du auf der Strasse strippen ! ...da kommt keiner!
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Passo di Cereda« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


4123 Aufr., 1 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 04.02.2008 19:50