Forcella Aurine

 
+ 46.236600°, 11.972616° Legende

Sattel

 
Land: Italien
Region: Dolomiten
geogr. Breite: 46.236600°
geogr. Länge: 11.972616°
Höhe: 1299 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 05/2014, Buxenschnoitzer

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die Forcella Aurine liegt an der wenig befahrenen Verbindungstraße SS.347 zwischen Agordo (NO) und Fiera di Primiero (SW) in den südlichen Dolomiten. An dieser Verbindungsstrecke liegt auch der Passo di Cereda.

Seite 1 von 1
Grandiose Bergkulisse Validierung 05/2014 Buxenschnoitzer, 12.05.2014, 16:45
und sehr gut zu befahrende Strecke.
Kurios:
Am Scheitel machten wir eine Zigarettenpause und wunderten uns über die menschenleere Ortschaft und allseits verriegelten Fenstern der Häuser.
Dann kam ein Klein LKW, blieb auf der Strasse stehen und hupte zweimal. Plötzlich kam Leben in die Bude! Aus fast allen Häusern kamen Leute und kauften beim Klein LKW Obst und Gemüse. Ein sehr freundlicher Italiener kam auf uns zu und erzählte uns von seiner Motorradtour ans Nordkap.
Als die Gemüsekarre wieder weg war, war´s wieder still wie auf einen Friedhof.

...habe die Ehre
Schön und ruhig Validierung 09/2013 teuflisch, 30.09.2013, 13:03
Befahren am 27.09.2013.Asphalt sehr griffig,kein Verkehr .
...war mal wieder unterwegs! Validierung 05/2013 Vignettenverweigerer, 11.05.2013, 21:03
SCHÖN !
...war mal wieder unterwegs! Validierung  Vignettenverweigerer, 10.09.2012, 20:41
...schönes Fahren umgeben von schöner Bergkulisse
Malerisch Validierung 06/2010 michaelklbg, 20.06.2010, 14:46
Das ganze Tal ist landschaftlich reizvoll und befahrenswert. Wir waren auf der Fahrt zum Lardasee, und bei einem Dorf benötigten wir gute 20 Minuten um durch das Dorf fahren zu können! HUNDERTE Schafe auf der Straße!
Also Vorsicht!
Michl
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Forcella Aurine« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3749 Aufr., 3 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 19.02.2007 01:28