Passo di Valle Alpisella

 
+ 46.551591°, 10.205810° Legende

Pass

Striktes Fahrverbot Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen  
Land: Italien
Region: Lombardei
geogr. Breite: 46.551591°
geogr. Länge: 10.205810°
Höhe: 2285 m
SG nach Denzel: 4
Letzte Validierung: 08/2010, HILLCLIMBER
 

Der Passo Alpisella liegt zwischen dem Lago di Gallo bei Livigno (W) und dem Lago di San Giacomo (O). Die Verschüttung auf der schwieriger zu fahrenden Westrampe hinunter zum Lago di Gallo wurde beseitigt, allerdings befindet sich im unteren Teil eine nur etwa 40 cm breite Brücke. Die komplette Strecke unterliegt einem Fahrverbot!.

Seite 1 von 1
Lohnender Ausritt - mit dem Mountainbike! Validierung  Anonymous, 16.12.2010, 20:01
Ich war 2005 dort mit dem Mountainbike unterwegs und möchte Hillclimber hiermit meine Hochachtung aussprechen. Ich fahre zwar selbst Motorrad (im so oft genannten Segment der "Reise-Enduros"), kann mir aber schwer vorstellen diesen Pass mit dem Krad zu fahren. Insbesondere die Westrampe ist teilweise sehr steil, immer wieder laufen ausgewaschene Rinnen quer zur "Farbahn" und einige enge und schmale Kehren. Für den Anfänger/Einsteiger ist die Strecke in meinen Augen nicht empfehlenswert.

Dennoch eine für Mountainbiker oder Wanderer sehr lohnende Strecke mit teils schönem Ausblick auf die Alpisella-Seen. Soweit ich mich erinnern kann war beim Restaurant am Beginn der Westrampe auch ein Fahrverbot, aber wie erwähnt, mein Wissensstand ist der von 2005 - inzwischen hat sich das vielleicht geändert.
!! Nur mit leicht/mittleren enduros zu bewältigen !! Validierung 08/2010 HILLCLIMBER, 02.08.2010, 07:45
Bin den pass vom psaao di Fraele bzw. Lago di Giacomo Richtung Livinio mit BMW F 800 GS gefahren.Bei der Abzweigung am lago di Giacomo stand keine Verbotsschild oder ich habe es nicht gesehen.Ist aber Vermutlich Gesperrt , da Mir nur Wanderer und Montanbiker begegnet sind und verdutzte Gesichter gesehen (wahren aber alle sehr Freundlich ohne Beschimpfungen).Die Schlüsselstelle stellt die Holz Brücke dar . Sie ist nur 60 cm breit allso eine grosse engstelle aber mit nicht allzu grosem Gefährt zu bewältigen.Super tolle Exkusion mit dem "MOPED".,
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Passo di Valle Alpisella« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


7875 Aufr., 3 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 25.09.2007 10:41